Update Informationen

Update 4

Im Frühjahr 2019 zu Ostern, wurde von der Webseite die Oberfläche (Template) umgestellt auf eine neue Technik. Optisch wurde die Webseite angepasst, dass sie besser zu lesen ist z.B. durch einen weißen Hintergrund hinter dem Text. Das Menü ist nicht geändert worden. Alle Funktionen, Texte und Bilder wurden übernommen. Die Ansicht für Tablets und Smartphones wurde mit dem Template überarbeitet, es gibt ein übersichtliches Menü, welches auf der linken Seite eingeblendet wird. Die Forschung, das Archiv und die Videos haben eine übersichtliche Darstellung bekommen, welche sich auch an die Endgeräten anpasst. Für Google wurde der Pfad angepasst, um die Suche zu verbessern. Wir sind mit der Technik und der Webseite so gut aufgestellt für die nächsten Jahre.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken von www.Antlitz-Christi.de,

herzlichst Ihr

Jan Crone, Webadministrator

Update 3

Im Sommer 2014 ist der Inhalt der Webseite auf eine neue Version des Inhaltsverwaltungssystem gebracht worden. Für das alte System gibt es keine Sicherheitsupdates mehr, deswegen war die Webseite zeitweise nicht erreichbar.

Die Oberfläche wurde neu erstellt. Mit dem Umzug wurde die Webseite responsiv, d. h. die Webseite passt automatisch Text & Bilder an das Endgerät an. Es ist egal ob Sie vor einem Computer oder Laptop sitzen, ein Tablet oder Smartphone nutzen: die Webseite wird immer dargestellt und ist angepasst an den Bildschirm des Endgeräts. Alle Inhalte wurden so gestaltet, dass sie auch mit "Touchscreen" bedient werden können. Um Inhalte übersichtlicher zu machen, wurden in den  Menüpunkten Forschung, Archiv und Videos die Beiträge auf 6 pro Seite reduziert. Zwischen den Beiträgen kann nun einfach gewechselt werden, dafür gibt es am Ende des Beitrags ein Button "vor" und "zurück". Die Bedienung der gesamten Webseite wurde verbessert.
Die Terminverwaltung wurde erneuert. Sie ist nun deutlich übersichtlicher. Für die Bestellung und das Kontaktformular wurden beide Formulare komplett neu erstellt und sind nun besser zu bedienen.
Für Google wurden Parameter eingefügt, dass die Webseite noch besser gefunden wird.

Update 2

Am 16.10.2011 zog die Seite um in ein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem). Dies ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten (wie z.B. Wikipedia). Da der Zeitaufwand zum Ändern von Beiträgen und Menüeinträgen zu gross wurde, ist dieser Schritt beschlossen worden. 
Im Zuge dieser Umstellung wurden einige kleinere Dinge verändert, z.B. hat der Terminkalender nun eine Anbindung an Google, es gibt ein neues Gästebuch, alle alten Einträge sind eingepflegt worden. Auf der Bestellseite gibt es nun ein "Bestellformular". Die unterschiedlichen Diashows und Filme werden ab jetzt einheitlich dargestellt. Für die Sozialen Netze ist ein Menüpunkt unter "Kontakt" eingepflegt worden. Das Menü oben ist nun beim Scrollen dauerhaft zu sehen. Es wurde eine neue Darstellungstechnik eingebunden und das Design leicht optimiert. Für die Webseite gibt es nun eine Sitemap (Menüübersicht) siehe unten rechts. Die "alte" Suchfunktion wurde ersetzt und eine neue Suchfunktion wurde eingerichtet. Es ist nun auch möglich, nach Bildertiteln zu suchen.

Update 1

Am 02.11.08 wurde die Internetseite gegen eine komplett überarbeitete getauscht. Es wurden alle Texte durchgesehen und ggf. überarbeitet und neu formatiert. Neue Grafiken wurden eingefügt. Es wurde die Ladezeit der Seite optimiert. Ein paar neue Funktionen sind zu der Seite dazu gekommen z.B. siehe Leiste unten.
Warum dieser Aufwand? Durch Verändern des Aufbaues der Seite, Anpassen an eine breite Anzahl an Internetbrowsern, erreichen wir ein noch breiteres Publikum. Keiner soll ausgeschlossen werden! Ferner ist die Internetseite auf "CSS" (eine zentrale Steuerungsdatei für das komplette Aussehen der Internetseite) umgestellt worden und somit für die Zukunft im Internet bestens ausgerüstet. Veränderungen am Design der Webseite brauchen nur in einer Datei getätigt zu werden und nicht in allen Seitenteilen.

Zurück zu Impressum   zurück >> Impressum

Drucken E-Mail